Wenn Sie wollen, dass Ihr Kunde auf Ihre Anzeige klickt, müssen Sie interessant sein!
Schreiben Sie eine ansprechende Überschrift. Dabei kann es hilfreich sein, sich vorzustellen, Sie würden sich an eine Person richten, zu der Ihr Produkt Ihrer Meinung nach passen würde. Dadurch wird Ihr Tonfall echter und persönlicher.
Die besten Facebook-Anzeigen haben ein klares Ziel.
Zunächst sollten Sie sich darüber bewusst werden, ob Sie die Bekanntheit Ihrer Marke steigern oder ein Produkt sofort verkaufen möchten.
Ist Ersteres der Fall, können Sie über das Gebiet informieren, auf das Sie spezialisiert sind. Wenn Sie z. B. Gartenhäuschen verkaufen, geben Sie einen kostenlosen Tipp zur Gartenarbeit.
Möchten Sie verkaufen, sollten Sie eine klare Handlungsaufforderung formulieren, die dem Kunden zeigt, wo er kaufen kann.
Schreiben Sie Ihre Anzeige nicht aus Geldgier und überladen Sie sie nicht. Wenn Sie jemandem mehrere Bälle zuwerfen, wird er in der Regel nur einen fangen. Halten Sie Ihre Botschaft kurz und einfach, dann wird sie eher im Gedächtnis bleiben.
Wenn Sie ein physisches Produkt verkaufen, sollten Sie die Kosten klar benennen.
Sie können herausfinden, welcher Text in Ihrer Facebook-Werbung am besten funktioniert, indem Sie ihn testen. Versuchen Sie, zwei verschiedene Anzeigen zu schalten – jede mit demselben Bild, aber einem anderen Text –, um zu sehen, welche bei Ihrer Zielgruppe am besten ankommt. Prüfen Sie, welche Version die meisten Likes, Kommentare und Konversionen erhält.
Sind Sie bereit, Ihr E-Commerce-Geschäft mit Facebook-Werbeanzeigen auszubauen?
Ein Wachstum Ihres E-Commerce-Geschäfts mit Facebook-Werbeanzeigen zu erzielen, ist einfach. Sie sind schnell und einfach zu erstellen und sobald Sie sie eingerichtet haben, können Sie Ihre Werbekampagnen anpassen. Besonders wenn Sie nicht bereit sind, die Kosten für eine Werbeagentur zu tragen, ist dies eine einfache Möglichkeit, Ihr E-Commerce-Geschäft oder Ihre Produkte zu bewerben.